Goldschmiedekurs 29.07.2018 – Mein erster selbst geschmiedete Ring

Heute habe ich bei einem Goldschmiedekurs in Stuttgart, meinen ersten Ring aus einem Stück Silber selbst geschmiedet.
Ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Kursleiter Peter, https://www.hobbygoldschmiede.de/de/kursangebot/tageskurs,
ist sehr kompetent und hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Peter hat die verschiedenen Bearbeitungsschritte sehr gut erklärt, und hat immer mit Rat und Tat unterstützt.
Ich hatte keine Vorkenntnisse. Meine Hände und die Finger mussten sich zuerst an die ungewohnte Arbeit, an die Techniken, die Werkzeuge und Maschinen gewöhnen. Danach hat es ganz gut funktioniert.

Der Tag hat viel Freude gemacht, und macht Lust auf mehr. Kaum zu glauben, was aus diesem Streifen Silber geworden ist.
Gerne möchte ich noch mehr lernen…

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.